Wir schaffen Bewegung

News

Schmierstofffreie Antriebe von GEORGII KOBOLD

Schmierstofffreie Antriebe von GEORGII KOBOLD
Schmierstofffreie Antriebe von GEORGII KOBOLD

Ein Branchenschwerpunkt von GEORGII KOBOLD ist die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Unser Anspruch ist hier der führende Anbieter von Hygienic Design Antriebslösungen zu sein. Stark sind wir dabei in unserer Flexibilität auf Kundeanforderungen einzugehen.

Vor dem Hintergrund zunehmender Hygienevorschriften sind dabei in der Vergangenheit auch von unseren Kunden immer höhere Anforderungen an das Hygienic Design der Motoren und Getriebe gestellt worden. Insbesondere das Risiko der Kontamination von Lebensmitteln durch Schmierstoffe wurde hierbei intensiv diskutiert.

Als Ergebnis der Entwicklungen steht nun ein komplettes Produktportfolio, aus dem je nach Anwendungsbereich Getriebemotoren (mit lebensmitteltauglicher Verzahnungsschmierung) oder schmierstofffreie Antriebslösungen gewählt werden können. Bei den schmierstofffreien Lösungen können unsere Kunden bspw. auf Hygienic Design Torquemotoren oder Magnetgetriebemotoren zurückgreifen. 

Design und Realisierung: Albrecht MediaPro: Onlinemarketing und Datenschutz in Bremen und Bremerhaven